19.11.2022 | Herrenberg

Alle Jahre wieder….

Was macht die Abteilung Herrenberg mit 25kg Orangen, 10kg Zitronen, Zucker und vielen weihnachtlichen Gewürzen?

Natürlich einen ganz besonderen Einsatz bewältigen! Nämlich den Sud für den Glühwein, welcher für  den Herrenberger Weihnachtsmarkt bestimmt ist, kochen. Mit Weinen aus der Heilbronner Gegend und dem selbstgemachten Sud entsteht der über die Grenzen der Stadt bekannte Glühwein, den es beim Stand der Abteilung Herrenberg auf dem Weihnachtsmarkt in Herrenberg zu trinken gibt.

Neben saftigen Würsten vom Grill und selbstgerechtem Kinderpunsch ist der Glühwein das Highlight bei unserem Stand.

Wer davon kosten möchte, kann das am Wochenende des zweiten Advents (02.12.2022-04.12.2022) an unserem Stand sehr gerne tun. Die Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Herrenberg freuen sich auf Ihren Besuch!

Damit es leckeren und vor allem selbstgemachten Glühwein gibt, braucht es natürlich wieder viel ehrenamtliches Engagement und einen geeigneten Ort, um den Sud zu kochen. Der Herrenberger Metzgerei Bosch gilt daher ein besonderer Dank für das Bereitstellen der entsprechenden Räumlichkeiten und Arbeitsmittel und den fleißigen Sudkochern natürlich auch.

Wie immer ist auch dieser besondere „vorweihnachtliche“ Einsatz: 112% Ehrensache!